Story

Story

Beitragvon Hikari » 18. Sep 2010, 17:18

Der Achtklässler Jun Sakurada ist vor einiger Zeit zum Hikikomori geworden. Er verbringt die meiste Zeit in seinem Zimmer und verschließt sich sogar seiner Schwester Nori. Die Eltern der beiden arbeiten im Ausland, und so besteht das Leben von Jun daraus, im Internet die abstrusesten Dinge einzukaufen und kurz vor Ablauf der Umtauschfrist wieder zurückzuschicken.

Eines Tages bekommt Jun ein mysteriöses Schreiben über eine lebensechte Puppe, bei dem er sich zwischen „Aufziehen“ und „Nicht aufziehen“ entscheiden muss. Er kreuzt „Aufziehen“ an und legt den Brief wie beschrieben in eine Schublade seines Schreibtisches, aus dem er spurlos verschwindet. Wenig später ist wie aus dem Nichts ein großer Koffer in seinem Zimmer aufgetaucht. Als Jun die darin liegende Puppe mit dem beigelegten Schlüssel aufzieht, erwacht sie zum Leben und stellt sich als Shinku, „die Fünfte Puppe der Rozen-Maiden-Dynastie" und Hüterin der „Rosa Mystica“, vor. Jun muss auf Shinkus Rosenring schwören, ihr Medium und damit auch ihr Diener zu werden.

Damit wird Jun Teil des „Alice-Spiels“, einem Wettkampf unter allen Rozen-Maiden-Puppen. Sinn des Spiels ist es, zur perfekten Puppe „Alice“ zu werden und zum Puppenbauer Rozen, von den Puppen „Vater“ genannt, zurückzukehren, dessen sehnlichster Wunsch es ist, Alice zu finden. Beim Alice-Spiel spielt das "Rosa Mystica",der Geist jeder Rozen Maide-Puppe die Fähigkeit zu fühlen,denken und sich selbstständig zu bewegen, verleiht.Wenn eine Puppe gegen die andere verliert,muss die besiegte Puppe ihr Rosa Mystica an die siegende Puppe geben. Alle Puppen wurden aus dem vollständigen Rosa Mystica gefertigt und für jede Puppe wurde ein Stück des Rosa Mysticas abgebrochen,weswegen es das Ziel des Alice-Spiels ist alle Bruchstücke einzusammeln.

Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von Reala am 20. Sep 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sonderzeichen im Titel
Bild
Benutzeravatar
Hikari
Benutzerin
Beiträge: 13
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron