~Charaktere~

~Charaktere~

Beitragvon Hikari » 25. Sep 2010, 12:51

Hauptcharaktere
Bild
Light Yagami (Kira) (夜神 月, Yagami Raito)
Der Protagonist von Death Note ist ein extrem intelligenter, doch gelangweilter, 17 jahre alter Student. Als er das Death Note findet, welches von Ryuk (einem Shinigami) in die menschliche Welt fallen gelassen wird, entscheidet er sich, alle Kriminellen zu töten und verdient sich den Titel Kira. Sein ultimatives Ziel ist die Welt von allem Übel zu befreien, und so ein Utopia zu erschaffen, über welches er dann als Gott regieren würde.

Bild
L (エル, Eru, echter Name: L. Lawliet)
L ist, in einer Person, die 3 top bewerteten Detektive [(durch zwei zusätzliche Aliase) seine tatsächlichen Identitäten bewegen sich jedoch im dreistelligen Bereich], beauftragt Kira zu finden und zu verhaften. Als solches, ist er Kiras Erzfeind. Sein unordentliches Aussehen verbirgt dabei seine großartigen Fähigkeiten der Introspektive und Schlussfolgerung. L hat viele Eigenheiten, wie zum Beispiel auf eine seltsame Art zu sitzen, dauernd an irgend welchen Süßigkeiten zu nagen, und sein Mobiltelefon und andere Objekte in einer sehr seltsamen Art zu halten. Er setzt oft drastische Strategien ein, um seine Gegner zu verwirren und aus der Reserve zu locken. Er offenbart Kira bereitwillig einige Male im Film einige seiner Schwächen unter Gefährdung seines eigenen Lebens, in der Hoffnung Kira in eine Falle zu locken.

Bild
Misa Amane (弥 海砂, Amane Misa)
Ein Mädchen welches bis über beide Ohren in Kira verliebt ist, und dazu noch ein populäres Model in Japan ist. Sie neigt dazu, Kleidungen in vielen verschiedenen Stilen zu tragen, abhängig davon was sie gerade tut. Sie ist äußerst unreif und spricht von sich selbst in der 3. Person, in einem Versuch süß zu erscheinen. Misa ist Light völlig ergeben, und sie sagt auch einmal dass sie ihn mit dem ersten Blick liebte. Light, jedoch, sieht sie nur als eine Beigabe für seine Pläne, wegen ihres Death Note und ihrer Shinigami Augen (welche sie zwei mal jeweils auf Kosten ihrer halben Lebenszeit erhielt). Der Mörder von Misas Eltern wurde von Kira bestraft, was ihre spätere Hingabe zu ihm erklärt.

Bild
Near (ニア, Nia, echter Name: Nate River)
Near war der primäre Kandidat, Ls Nachfolger zu werden, und nennt sich selbst "N" während der Emittlungen. Er hat Ähnlichkeiten wie L: Genau wie L gerne mit Zuckerwürfeln und Gabeln spielt, sieht man Near häufig mit Spielzeug und seinem Haar spielen. Near sitzt ebenfalls wie L in einer ungewöhnlichen Art, allerdings zieht Near nicht beide Beine an, wie L, sondern nur eines. Er offeriert, sich mit Mello zu verbünden, um Kira zu bekämpfen, aber Mello lehnt dies ab. Near gewinnt dann die Unterstützung der Regierung der Vereinigten Staaten und erschafft die "Secret Provision for Kira (SPK).

Bild
Mello (メロ, Mero, echter Name: Mihael Keehl)
Mello war ein Waisenkind, welches mit Near in Wataris Obdach für begabte Kinder aufwuchs. Wie Near war Mello einer der Kanditaten um Ls Nachfolger zu werden. Ähnlich wie Ls Liebe für Süßigkeiten, wird auch er häufig beim Essen von Schokolade gesehen. Obwohl Mello ziemlich intelligent ist, lässt er häufig seinen Emotionen freien Lauf. Mello trägt meistens Leder, anders als L und Near. Er erscheint auch weniger sozial zurückgezogen, was seine Freunde und Hobbies angeht, und scheint gerne Rad zu fahren. Als Mello zum ersten Mal erscheint, versucht Light ihn zu finden und zu töten, welchem er aber entkommen kann. Wegen einer Explosion aber erhält er eine Narbe über die linke Seite seines Gesichts.

Bild
Teru Mikami (魅上 照, Mikami Teru)
Mikami wird von Light als der dritte Kira auserwählt, nachdem Light entscheidet dass es zu gefährlich ist, das Death Note in der Nähe von ihm oder Misa zu behalten, da sie beide unter Observation von Aizawa und Mogi stehen. Er ist Staatsanwalt und gleichzeitig unerschütterlicher Anhänger von Kira, teilt Mikami viel der gleichen Ideale, Ideen und Prioritäten, und ist exstatisch als er entdeckt dass Kira, sein Gott, ihn auserwählt hat, was beweist, dass Gott auf seiner Seite ist und zusieht. Er ist Kira volkommen ergeben und loyal, und glaubt dass den Menschen göttliche Gerechtigkeit gebracht werden muss. Über sein Privatleben ist nur wenig bekannt; er scheint keine Hobbies oder etwas ähnliches zu besitzen. Er singt auch "delete" (löschen) mit jedem Namen den er in die Death Note schreibt, wegen früherer Ereignisse in seinem Leben, als er dachte dass Gott die bösen Personen in seinem Leben "auslöscht". Er, wie Misa, hat die Hälfte seiner übrigen Lebenszeit eingetauscht, um die Shinigami Augen zu erhalten

Shinigami (Die Todesgötter)
Bild
Ryuk (リューク, Ryūku)
Der erste Shinigami, der in der Serie gezeigt wird, und das erste Death Note der Serie in die menschliche Welt fallen lässt, die dann Light findet. Ryuk handelt aus purer Langeweile, und beginnt so die ganze Geschichte aus einer vorübergehenden Laune heraus. Es wird erzählt, dass Ryuk ein zweites Death Note in der shinigami-Welt erhielt, indem er "den alten" austrickst. Ryuk ist nicht Lights Verbündeter, und kündigt Light gleich bei ihrem ersten Treffen an, dass er irgendwann Lights Namen in sein eigenes Death Note schreiben würde. Ryuk weigert sich oft Light zu helfen und genießt es statt dessen, Light bei seinen Bemühungen zuzusehen, sein Ziel zu erreichen. Er handelt immer aus einen Interessen und Unterhaltsamkeit heraus, und enthält Light häufig wichtige Dinge über das Death Note zu erzählen. Jedoch hilft Ryuk Light auch, wenn es seinen eigenen Zwecken dient, wie zum Beispiel wenn es ihn amüsiert, oder er damit an Äpfel (seine Lieblingsspeise) herankommt, ohne die er Entzugserscheinen zeigt.

Bild
Rem (レム, Remu)
Der weibliche Shinigami, der Misa ihr erstes Death Note gibt, und ihr die Shinigami Augen gibt. Ähnlich wie Ryuk besitzt Rem zwei Death Notes, jedoch gibt sie eine davon willentlich an Misa Aname weiter. Rem erhielt ihr zweites Death Note von Jealous, einem anderern Shinigami, der starb als er Misas Leben rettete, und es nur für richtig hielt, es an Misa weiter zu geben.
Erstaunlicherweise steht auch sie Misa sehr nahe und ist auch bereit, unter Einsatz ihres Lebens Misa zu verteidigen. Sie zeigt dies, als sie offen ihr Misstrauen für Light ausspricht, und ankündigt, dass sie ihn sofort töten werde, sofern Misa vor ihrer Zeit sterben sollte.

Quelle: AnimeFanWiki
Bild
Benutzeravatar
Hikari
Benutzerin
Beiträge: 13
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron